LERNEN MIT ZUKUNFT
5 | SEPTEMBER 2020 information & lernen Am Wichtigsten ist, dass alle Beteiligten: das Kind, Eltern und Lehrer an einem Strang ziehen, das Gespräch miteinander suchen und gemeinsam an der Lerndifferenzierung des Kindes arbeiten. Das Gleiche gilt, wenn andere Gründe dafür sprechen, dass ein Kind sich in der Klasse nicht wohl fühlt. So freut’s dann wohl doch alle, dass unsere Schulen (hoffentlich) wieder für längere Zeit die Türen offen haben! Buchtipp: Roswitha Wurm, Brilli- das Küken, SCM Brockhaus Brilli ist anders als die anderen Küken am Hühnerhof. Das Lernen fällt ihm schwer. Deshalb lachen ihn die anderen aus. Als er untröst- lich ist, trifft er auf Watti, den Igel mit dem watteweichsten Herz der Welt. Watti übt mit Brilli gemeinsam. Und plötzlich klappt es immer besser … „denn mit einem Freund an der Seite ist nichts zu schwer.“ Brilli hat sogar eine eigene Ins- tagramseite und freut sich über Besucher und Follower: https://www.instagram.com/ brilli_daskueken/ Bald veröffentlichen wir auch Brillis ersten Lernsong unter dem Motto: Bewege dich schlau! Foto: © Annalise Batista | pixabay.com
RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxNDY=