LERNEN MIT ZUKUNFT Ausgabe Dezember 2013 - page 33

Zur Lese- und Informationsförderung:
Lesen, Erleben, Lernen & Informieren
DEZEMBER 2013 | 33
Tomaten mögen
keinen Regen
Sarah Michaela
Orlovský
176 S., ab 12
Jahren
ISBN: 978-3-
85351-248-7
ONLINEZEITUNG:
information & lesen
information & lesen
NEUES AUS DEM WIENER DOM-VERLAG
Das Leben von Kindern und Jugendlichen zu beschrei-
ben, wie es ist - mit all seinen Höhen und Tiefen,
Möglichkeiten und Einschränkungen, das ist Sarah
Michaela Orlovský in ihrem Debütroman gelun-
gen. Sie schildert aus der Sicht von Hovanes, dem
jugendlichen Ich-Erzähler, einen Sommer im Haus
„Betlehem“. Dort wohnt der Junge gemeinsam mit
vier anderen Jugendlichen und zwei Betreuerinnen. Sie
sind keine Geschwister, aber doch irgendwie eine Familie
– mit allem was dazugehört. Wie alle Jugendliche wollen
sie ihren Platz im Leben finden, aber das ist gerade im Haus
Betlehem nicht immer so leicht, denn das Haus Betlehem ist ein Waisenheim
für Jugendliche mit unterschiedlichen Handicaps. Einfühlsam und mit viel
sprachlichem Gespür gibt die Autorin einen glaubwürdigen und nachvollziehbaren Einblick in die
Gefühls- und Lebenswelt des Ich-Erzählers.
DIE ICH-MARKE
"Lassen Sie sich von werbestrategischen Marken-Hypes nicht
mitreißen! - Die Marken für Erfolg, Karriere, Glück und Zufrie-
denheit sind „da draußen“ nicht zu finden. Vertrauen Sie Ihrem
inneren Kompass!" - Das rät Autor, Referent und Trainer
Dr. Manfred Greisinger in seinem aktuellen, 20. Buch „ICH-
MARKE LEBEN“. Dieses ist als „15-Jahr-Jubiläums-BestSEELer“
konzipiert, denn 1998 wurde der Begriff, der heute bereits 67
Millionen Google-Treffer verzeichnet, von ihm kreiert. Er hat
seither in über 1.000 Vorträgen, Seminaren und Coachings Zehntau-
sende TeilnehmerInnen begeistern können.
Die „ICH-Marke“ ist in aller Munde, denn Individualität, Selbstvertrauen und
Enthusiasmus sind gefragter denn je. „Erfolgreiche Menschen haben klare
Botschaften und agieren wie Top-Marken: Sie bieten Orientierung, signalisieren
Vertrauen und strahlen charismatische Anziehungskraft aus. "Der Mensch in
seiner Eigenheit, die Persönlichkeit, wird gegenüber reiner Fachkompetenz als
Karriere-Motor immer wichtiger; nur Nullen haben keine Ecken und Kanten", so
der ICH-Marke Pionier.
BestSEELER-Edition Stoareich
Waldviertel-Wien, Bestell-Tel/
Fax: 0043(0)2824/2343, online
bookshop:
1...,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32 34,35,36
Powered by FlippingBook